So viel Kokosöl am Tag sollten Sie essen, um abzunehmen

Kokosöl für Brotaufstriche verwenden
Wenn Sie abnehmen möchten, müssen Sie weniger Kalorien aufnehmen, als Sie verbrauchen. Daran ändert sich leider auch durch die Einnahme von Kokosöl nichts. Doch wie viel Kokosöl am Tag soll ich essen?


Als Faustregel gilt folgendes: Essen Sie insgesamt etwa zwei Esslöffel Kokosöl am Tag, verzichten Sie dafür aber auf andere Fette außer auf eines: das Leinöl

Leinöl und Kokosöl kombinieren


Es gibt nämlich ein weiteres Öl, dass sehr gesund ist und uns beim Abnehmen helfen kann. Leinöl hat den höchsten Gehalt an Omega drei Fettsäuren unter allen Pflanzenölen. Die mehrfach ungesättigten Omega drei Fettsäuren sind eine gute Ergänzung zum Kokosöl, da Kokosöl überwiegend aus gesättigten Fetten besteht. Da Leinöl nicht erhitzt werden darf, müssen Sie das kaltgepresste Leinöl unbedingt roh verzehren zum Beispiel als Salatöl.

Deswegen essen Sie zwei Esslöffel Kokosöl am Tag und einen Esslöffel Leinöl.

Wie nehme ich das Öl ein?


Es ist wichtig, dass Sie die zwei Esslöffel Kokosöl und den einen Esslöffel Leinöl nicht zusätzlich zu den gewohnten Mahlzeiten essen, sondern andere Fette aus Ihrer Ernährung dafür weglassen. Denn ansonsten haben Sie nur zusätzliches Fett gegessen, davon alleine nehmen Sie natürlich nicht ab. Sie müssen andere Fette und Öle aus Ihrer Ernährung streichen und diese dann durch das gesunde Kokosöl und Leinöl ersetzen. Für Ihren Körper ist es dann so, als ob er ausschließlich verwertbare Nahrung erhält, er wird das Fett nicht speichern sondern in Energie umwandeln.

Sie können beispielsweise Kokosöl am Morgen anstelle von Butter oder Margarine auf das Brot schmieren. Sie können Gemüse und Fleisch oder Fisch in Kokosöl braten und die Bratenreste auch für die Sauce verwenden. Wenn Sie bisher einen Stich Butter an Gemüse oder Kartoffeln gegeben haben, nehmen Sie von jetzt an das Kokosfett. Sie können damit sogar Bratkartoffeln oder Kartoffelpüree zubereiten.

Das Leinöl nehmen Sie unbedingt kalt ein, ist darf nicht erhitzt werden. Sie können das Öl zum Beispiel als Salatöl verwenden oder auch in Quark oder Joghurt rühren. Es ist auch möglich eine Suppe oder Gemüse zuzubereiten und anschließend vor den Essen das Öl unter zu rühren.

Wenn Sie es sich besonders einfach machen möchten, folgen Sie ganz einfach der Kokosdiät, denn sie bietet Ihnen einfache Diätpläne, die auch für Berufstätige problemlos durchführbar sind.


 

Hinweis zu Links auf diesem Blog zu Amazon:

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.